Auf dem Weg nach Weihnachten

Gemeinsam mit der Volksschule und der Mittelschule feierte Abt Benedikt am 1. Dezember die
Adventkranzsegnung. Mit zahlreichen Geschichten, Liedern und Gedanken zum Advent leiteten die
Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrkräften diese besondere Zeit am Jahresende ein. Nach der
Segnung durften die Klassensprecherinnen und Klassensprecher die erste Kerze am Adventkranz
anzünden. In den kommenden Adventtagen bis Weihnachten werden im Schulgebäude immer mehr
Krippenfiguren auftauchen, die sich mit ihren Gedanken auf den Weg zur Krippe machen.